Burgruine Wehrstein in Fischingen/Hohenz
Hauptseite
Vom Freundeskreis zum Förderverein
Historie
Bildergalerie
Aktivitäten des Fördervereins
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Aktuelles

TOP-Information
Nächster Arbeitsdienst ist kommender Samstag, 2.November 2013 ab 9.00Uhr
.


TOP-Information
Die vom Förderverein Burgruine Wehrstein e.V. angebotenen Schloßführungen auf den Schlösern Wachendorf und Weitenburg wurden sehr gut besucht.
Die beiden Schloßherren Freiherr von Ow (Schloß Wachendorf) und
Baron von Raßler (Schloß Weitenburg) informierten die Besucher sehr gekonnt über die jeweilige Adelsfamilie und Schloß von einst bis heute. Vielen Dank dafür.


  


TOP-Information
Beim bundesweiten Tag des offenen Denkmals konnte Rolf Kreher eine kleine Gruppe interessierter Zuhörer auf der Burgruine Wehrstein begrüßen. Mit seiner sachkundigen Art und seinem Burgenmodell im Maßstab 1:100 konnte er sehr eindrucksvoll erläutern, wie das Leben auf der Burg einst gewesen sein könnte.




TOP-Information
Die Führungen am Sonntag, 30.Juni 2013 im Rahmen der Heimattage auf der Burgruine Wehrstein wurden sehr gut angenommen. 2 Gruppen a' 30 Personen zeigten grosses Intersse und besichtigten die Burg Wehrstein unter Führung von Christian Schwarz.




TOP-Information
Die Abholzung von Nadelbäumen unterhalb der Burgruine Wehrstein ist von einem Profi-Team durchgeführt worden.
Hier geht es zum Bericht des Schwarzwälder Boten   und hier geht es zu den Bildern dieses spektakulären Einsatzes.



TOP-Information

Paul Bossenmaier, Mitglied des Fördervereins Burgruine Wehrstein e.V. hat eine Postkarte mit 4 aktuellen Motiven der Burgruine Wehrstein herausgebracht.
Die Postkarte kann zum Stückpreis von 0,50 Euro
in Fischingen auf dem Rathaus,
bei der Bäckerei Schwind oder beim Vereinsvorstand Hubert Breisinger erworben werden. 




Es gibt einen Kurzfilm über die Burgruine Wehrstein - gefertigt von Frau Susanne Sailer aus Sulz am Neckar. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit Frau Sailer und verweisen gerne auf den Link zum Film:




Beitrittserklärung zum Asudrucken/Herunterladen
und senden an: Michael Schon - Neckarweg 15 - 72172 Sulz-Fischingen




HauptseiteVom Freundeskreis zum FördervereinHistorieBildergalerieAktivitäten des FördervereinsAktuelles KontaktImpressum